COACHING FÜR KREATIVE

Seminar in Köln für alle Kreative die ein kreatives Leben führen möchten.

Du arbeitest als Designerin, Illustratorin, Fotografin, Autorin oder bist eine andere Kreative und weisst nicht weiter?

* Weil du nicht richtig positionierst bist?
* Du arbeitest nicht wirtschaftlich rentabel?
* Denn du weisst nicht, wie Kund*innen auf dich aufmerksam werden?
* Der Markt ist voll mit ähnlichen Designs und du gehst in der Masse unter?
* Denn du möchtest deine Einzigartigkeit finden, dich klar positionieren, statt einen Bauchladen vor dir herzutragen?
* Du möchtest wissen, um was es in deinem kreativen Leben eigentlich „wirklich“ geht?
* Weil du erschöpft bist und nicht aus deinem Hamsterrad heraus kommst?
 
Ich stehe bereit, deine Unterstützung im Dschungel der Kreativszene zu sein. 

Was immer dich in deiner kreativen Selbstständigkeit Nerven kostet und von der Arbeit abhält, hier kannst du es aufdecken, verstehen und klären.

In deinem individuellen 1:1 online Coaching bekommst du:

1.
Fokus und Klarheit

Ich unterstützen dich dabei, deine Positionierung, deine Expertise zu definieren und deine Energie gezielt darauf zu konzentrieren. Zusammen beleuchten wir deine Identität als Kreative. Mit Hilfe deiner Werte finden wir deine Themen, die in deiner Gestaltung den Unterschied machen.

2.
Sicherheit und Strategie

Gemeinsam entwickeln wir eine klare Strategie für deinen kreativen Content. Ich helfe dir dabei, deine Einzigartigkeit in deinen Designs, Illustrationen oder deiner jeweiligen Kunst hervorzuheben. Damit  kommunizierst du deine Botschaft gezielt, um deine Marke erfolgreich zu positionieren.

 
3.
Sichtbarkeit

Egal ob eher introvertiert oder  extrovertiert bist, mit Hilfe der Storytelling-Methode lernst du, wie du deine eigene Geschichte erzählst. Deine Marke wird nicht nur sichtbar, sondern auch emotional erlebbar, was deine Kunden tief berühren und langfristig binden wird. 

Mein Coaching-Leitsatz: "Ich setze Impulse, um auf eine immer weniger planbare Zukunft vorzubereiten. Ich begleite dich als Coach im Dschungel der Kreativszene, um deine Positionierung zu schärfen, rentabel zu arbeiten und deine unverkennbare kreative Marke zu entwickeln." - Ursula

Ursula tuecks bietet coaching fuer designer, Illustratoren und andere Kreative an.

Erfahre im direkten Austausch mit mir, wie du einige der größten Herausforderungen bewältigen kannst, denen kreative Menschen in unserer modernen und immer unvorhersehbarer Welt gegenüberstehen.

Durch kraftvolle Übungen und gezieltes Hinterfragen motiviere ich dich, auch verfahrene Situationen zu lösen und unterstützte dich darin, dein volles Potenzial zu leben. Das gilt für die Karriere wie für den persönlichen Bereich, denn alle Blockaden „In Dir“ wirken sich immer auch negativ auf die Leistungsfähigkeit im Beruf aus.

 

Lerne authentisch zu sein, klar zu kommunizieren, souverän aufzutreten, selbstbewusst zu verhandeln, deine Ziele gelassen zu erreichen oder was auch immer dir aus deiner Sicht bisher im Weg stand zum Glück.

In jedem Coaching bekommst du wertvolle Einsichten, Erkenntnisse und Ratschläge aus meinen persönlichen Erfahrungen als Designerin, Künstlerin, Autorin, Dozentin und Geschäftsinhaberin.

"Selbständigkeit ist die größte Persönlichkeitsentwicklung, die du durchleben kannst." - Ursula

Werde Sichtbar und Einzigartig.

Fühlst du dich in deiner kreativen Selbstständigkeit festgefahren oder stehst du vor der Entscheidung, ein kreatives Business zu starten?

In diesen intensiven 1:1-Sitzungen entwickeln wir gemeinsam einen klaren Fahrplan, der dich auf Kurs bringt, um deine kreative Selbstständigkeit rentable zu gestalten.

 

Zu Beginn analysieren wir, was dein „WARUM“ als Kreative ist. Dein „WARUM“ ist dein Leuchtturm, den du sehen kannst, wenn du auf See bist. Es wird an deine Prioritäten erinnern und dir eine klare Ausrichtung bieten. 

 

Ein Schlüsselaspekt deines kreativen Wachstums ist es, deinen eigenen Stil, deine kreative Stimme zu finden, um für deine Kunden sichtbar zu werden. Das ist deine DNA deines kreativen Unternehmens.

 

Deine Marke wird letztendlich zu deinem Identitätszeichen, deinem Wettbewerbsvorteil und macht deine Arbeit erkennbar.

Was Teilnehmerinnen sagen:

Du möchtest etwas dich als Kreative selbst führen können und dich neu am Markt positionieren?
Buche hier dein persönliches online Coaching:

1.
KENNENLERNEN
Wo stehst du?

Zuerst lernen wir uns kennen. Du erläuterst mir dein Problem und ich zeige dir, wie ich dich am besten unterstützen kann.

 

In diesem 30-minütigen Telefonat hast du die Gelegenheit, alle deine Fragen zu stellen.

 

Das Kennenlerngespräch ist kostenlos und unverbindlich.

2.
ENTSCHEIDUNG
Du fühlst dich sicher.

Du fühlst dich sicher bei unserer Zusammenarbeit? Super, lass uns loslegen!

 

Wenn du dich für das Coaching entschieden hast, sende ich dir die Rechnung zu.

 

Nach der Zahlung schicke ich dir einen Fragebogen zu und wir legen die Termine fest.

3.
STARTEN
Los geht's!

Wir starten gemeinsam deinen Weg zu einem werteorientierten Kreativbusiness.

 

Zusammen beleuchten dabei dich als Person hinter deinem Angebot, für ein selbstbestimmtes und kreatives Leben.

 

Du wirst dein Problem mit Hilfe von Anleitungen lösen, um so dein Mindset zu stärken.

 

Lass uns starten.

Was ist Coaching?

Coaching ist keine Therapie und verspricht auch keine Heilung. Coaching ist ein Weg, die Fähigkeit zur Selbsterhaltung, Selbsthilfe, Selbstversorgung und Unabhängigkeit von jeglichen Blockaden freizusetzen.

 

Ich als Coach bin darin geschult, die Schichten von Gewohnheiten und Persönlichkeiten zu durchschauen, um die richtigen Fragen zu stellen und dir als  Klient dich dabei zu unterstützen, deinen individuellen Weg zu einem selbstbestimmten Leben und lösungsorientiertem Denken zu finden.

 

Ein Coach passt sich den Strukturen, die er bei seinen Klienten vorfindet, ihren Talenten, Fähigkeiten und Persönlichkeitszügen an und arbeitet mit ihnen. 

Wie ist eine Sitzung aufgebaut?

Deine Werte und deine Identität als Kreative wesentlicher Bestandteil einer der ersten Coachingsitzung, denn du als Person, steckst immer hinter deinem Angebot. So findest du deine Themen und deine Einzigartigkeit, mit der du den Unterschied zu anderen Kreativen machst. 

 

In jeder Sitzung ermitteln wir deinen Status Quo, deine wahren Bedürfnisse und authentischen Wünsche. Wie analysieren deine Strukturen, deine Denkmuster und wie du deine Glaubenssätze transformieren kannst. Wie du selbst an dir und deinem Mindset arbeitest, um Blockaden dauerhaft zu überwinden. In meinen Sessions bekommst du nach Bedarf auch ein Stück Mentorin Tipps von mir präsentiert.

Sei mutig und starte dein persönliches Coaching!
Lass uns voller Selbstbewusstsein deine einzigartige Vision verwirklichen.

Deine Investition:

1.200,00 Euro, zzgl. MwST.

 

Coaching Dauer:

* 8 Wochen für deine persönliche Transformation deines Themas mit einem 1:1 Live Coaching ( ca. 60 – 90 Minuten ) in der Woche.

 

* Nach jeder Session bekommst du eine Email mit einer schriftlichen Zusammenfassung und Ausarbeitung der Session.

 

* Du bekommst Tipps, Mindset Übungen und ToDos von mir zusammengestellt.

 

* Zwischen den Coaching Sessions stehe ich dir für Fragen per WhatsApp zur Verfügung.

 

Wenn du gerne dabei sein möchtest, buche dein kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch. In dem Gespräch kannst du mir alle deine Fragen stellen und ich möchte dich gerne besser kennenlernen um zu schauen dieses Coaching das richtige für dich ist und wir gut zusammen passen.

 

Ich freue mich auf dich! Deine Ursula

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie kann ich ich mich für das Coaching anmelden?

Buche hier dein kostenloses Kennlerngespräch. Suche dir hier dein kostenlosen Telefontermin von 30 Minuten aus. In dem Gespräch kannst du mir alle deine Fragen stellen und ich möchte dich gerne besser kennenlernen um zu schauen ob wir gut zusammen passen.

Um das Beste aus unserer Zeit herauszuholen, bereite bitte folgende Informationen für das kostenlose Kennlerngespräch vor:

  • Lebst du deine Kreativität als Hobby oder Beruf aus? 

  • Wie viel Zeit investierst du jede Woche in dein Projekt / Arbeit?

  • Hast du konkrete Ziele, die du erreichen möchtest?

  • Welche Erwartungen hast du an dein Coaching?


Ich habe mich entschieden ein Coaching zu buchen, und jetzt?

Entscheidest du dich, nach dem Kennlerngespräch, für das Coaching sende ich dir die Rechnung über 1.200 Euro (netto) zu.

Nach der Bezahlung legen wir die Termine fest und du bekommst den Einladungslink für die 1:1 TEAMS-Calls.

Dann geht es los!


Kann ich auch einzelne 1:1 Session buchen?
Ja, kannst du. Deine Invention liegt bei pro Session 155 Euro, zuzüglich MwST. 


Wann findet die Session statt?

Wir vereinbaren 8 individuelle Termine für deine Coaching Sessions.


Was benötige ich um teilzunehmen?

Benutze für die Live Sessions dein Laptop oder Computer. Wichtig ist, dass du eine Webcam und ein Mikro

nutzen kannst, so dass du im Teams Meeting auch interagieren kannst. Analoges oder digitales Material zum mitschreiben von Notizen und Übungen (je nachdem, womit du dich am wohlsten fühlst), Post-its und Marker. 


Wie viel Zeit benötige ich für das Coaching?

Wir starten jede Session pünktlich an dem abgemachten Termin. Eine Session  dauert ca. 60 – 90 Minuten, es kann sein, dass wir ein bisschen länger brauchen. Das kommt auf die  Dynamik der Session an.