COACHING

Auf dem Weg zu deinem einzigartigen Ausdruck als Kreative.

Finde mit Hilfe von der Illustratorin Ursula Tuecks deinen eigenen kreativen Ausdruck und Stil.

Finde deinen kreativen Ausdruck, deinem Stil, um sichtbar zu sein.

Dein kreativer Ausdruck ist deine DNA deines kreativen Unternehmens. Es ist deine persönliche und kreative Vision zu kommunizieren, zu erschaffen und dies wirtschaftlich rentables zu gestalten.

Dies wird schließlich zu deinem Identitätszeichen, deinem Wettbewerbsvorteil und macht deine Arbeit erkennbar. Mit diesem 4 x 1:1 kreativ Coaching helfe ich dir mit Hilfe der GLOW Methode deine eigene und besondere kreativen Sprache, deinen eigenen Ausdruck zu finden. Mit dieser du dich identifizieren kannst, um so für deine Kunden sichtbarer bist. Es ist das, was dich von anderen Kreativen unterscheidet.

Für wen ist dieses Coaching:
  • DesignerInnen, IllustratorInenn & andere Kreative, die ihre Visionen klar definieren möchten und Hilfe bei der Umsetzung benötigen.

  • Schöpferische Köpfe, die einen zusätzlichen Impuls für ihre Projekte suchen.

  • DesignerInnen, IllustratorInenn & andere Kreativschaffende, die ihre kreative Ausrichtung überprüfen und schärfen möchten.
 
Du wirst von mir begleitet, denn:
  • du wirst erfahren, dass ich dich verstehe, da ich ähnliche Herausforderungen durchlebt habe wie du,

  • du bekommst eine Vielzahl von effektiven Werkzeugen zur Verfügung, wie z.B. meine GLOW Methode für deine Sichtbarkeit,

  • du bekommst Zugang zu einem Netzwerk von Fachleuten, die auf verschiedene kreative Bereiche spezialisiert sind.

Was ist der kreative Ausdruck, auch deine kreative Stimme genannt, und und warum ist es wichtig, diese zu entwickeln.

Dein künstlerischer Ausdruck oder auch Stimme genannt, ist deine eigene Sichtweise als Kreative. Es ist deine DNA deines kreativen Unternehmens. Deine Art deine persönliche und kreative Vision zu kommunizieren, zu erschaffen und dies wirtschaftlich rentables zu gestalten.

 

Es umfasst deinen besonderen Stil – Dinge wie deine eigene Farbpalette, Symbole, Linien und Markierungen – Deine Fähigkeiten, dein Thema, dein Medium und die Kunst mit der du all diese Dinge verbindest.

 

Es spiegelt auch deine einzigartige Perspektive, deine Lebenserfahrung und deine Identität wieder. Es ist das, was deine Arbeit von anderen unterscheidet und– sogar von Kreativen, deren Arbeit ähnlich ist. Deine Stimme wird im Laufe der Zeit durch kontinuierliches Experimentieren und absichtliches Üben, durch Inspirationsschübe und Intuition auf langen Entwicklungswegen geformt.

 

Um dich leicht und druckfrei in diesen kreativen Prozess zu führen, habe ich die GLOW Methode entwickelt.

 

Die Glow-Methode besteht aus 5 Schritten, in denen wir deine Arbeit, deinen Stil, deine Referenzen und deine Ideen auf den Kopf stellen, um Ordnung, Klarheit und Identität in deine kreative Stimme zu finden:

  1. Beleuchte deine Indentität
  2. Baue ein Fundament
  3. Fange an zu Gestalten
  4. Teste das gelernte, wenig nötig wiederhole
  5. Beherrsche es
Ursula Tücks auf auf Mallorca in Soller.
Was dich im Coaching erwartet:
  • Du lernst die Glow-Methode kennen in der  du in  5 Schritten, deine Arbeit, deinen Stil, deine Referenzen und deine Ideen auf den Kopf stellst, um Ordnung, Klarheit und Identität in deine kreative Stimme zu finden,

  • Der erste Schritt  um Ihre einzigartige kreative Stimme zu entwickeln, ist dich als Person zu finden. >  Wir beleuchten deine Indentität

     

  • Im zweiten Schritt zeige ich dir, wie wir dein  > Fundament aufbauen. Indem wir zusammen auf deinen Hintergrund und beleuchten deine Interessen, deine Werte, deine Leidenschaften, deinen Geschmack, und vor allem deine Persönlichkeit schauen.

  • Wir machen deinen Stil greifbar > fangen an zu gestalten, indem wir den Ton, die Farben, deine  Herangehensweise herausstellen.

  • Wir > testen es und wenn nötig, wiederholen wir den Vorgang. Durch Dein stetig wiederholen und üben, wirst du deinen Stil > beherrschen.

  • Du erhältst Tipps und Ratschläge zur Entwicklung deiner einzigartigen kreativen Sprache.

  • Für die die Dauer des Coaching findet eine WhatsApp Betreuung bei Fragen statt.
Tu was Du liebst, Illustration von Ursula Tücks
Wie funktioniert dieses 4-Wochen-Coaching-Programm?
  • Alles beginnt mit einem kostenlosen 20-minütigen Kennlerngespräch. In dem Gespräch kannst du mir alle deine Fragen stellen und ich möchte dich gerne besser kennenlernen um zu schauen ob die dieses Coaching das richtige für dich ist und wir gut zusammen passen.

  • Nach der Terminabsprache treffen wir uns online per TEAMS.
  • Den link zu den 4 Sitzungen bekommst du von mir zugesendet.

  • 4 x 1:1 Coaching ca. 60-90 Minuten zu den einzelnen Programm Inhalten:
  • Der erste Schritt  um Ihre einzigartige kreative Stimme zu entwickeln, ist dich als Person zu finden.

  • Im zweiten Schritt zeige ich Dir, mit Hilfe von Übungen deine einzigartige kreative Stimme zu entwickeln.

  • Wir schauen zusammen auf deinen Hintergrund und beleuchten deine Interessen, deine Werte, deine Leidenschaften, deinen Geschmack, und vor allem deine Persönlichkeit.

  • Wir machen deinen Stil greifbar, indem wir den Ton, die Farben, deine  Herangehensweise herausstellen.

  • Du erhältst Tipps und Ratschläge zur Entwicklung deiner einzigartigen kreativen Sprache.

  • Für die die Dauer des Coaching findet eine WhatsApp Betreuung bei Fragen statt.
Um das Beste aus unserer Zeit herauszuholen, bereite bitte folgende Informationen für das kostenlose 20-minütige Kennlerngespräch vor:
  • Lebst du deine Kreativität als Hobby oder Beruf aus? In welcher Phase stehst du als Selbstständige/r oder  Unternehmer/in: Bist du gerade erst am Anfang oder arbeitest du schon eine Weile daran?

  • Wie viel Zeit investierst du jede Woche in dein Projekt / Arbeit?

  • Hast du konkrete Ziele, die du erreichen möchtest?

  • Welche Erwartungen hast du an dieses Coaching Programm?
Finde mit Hilfe von der Illustratorin Ursula Tuecks deinen eigenen kreativen Ausdruck und Stil.
Deine Investition:

550,00 Euro, zzgl. MwST.

 
Coaching Dauer:
  • 4 Wochen mit ein Live Coaching ( ca. 60-90 Minuten ) in der Woche.

 

Wenn du gerne dabei sein möchtest, schicke mir bitte eine Email zu und wir vereinbaren ein kostenloses 20-minütiges

Kennenlerngespräch. In dem Gespräch kannst du mir alle deine Fragen stellen und ich möchte dich gerne besser kennenlernen um zu schauen dieses Coaching das richtige für dich ist und wir gut zusammen passen.

 

Coaching Verlängerung möglich: Wenn ich  dich noch Individueller und zeitlich länger begleiten soll, um dein kreatives Business wirtschaftlich rentabel zu machen, kann ich dir gerne ein zusätzliches Angebot erstellen. Lass und dazu kurz gerne telefonieren

 

Ich freue mich auf dich!

Deine Ursula

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie kann ich mich zum kostenlosen Kennlerngespräch anmelden?

Wenn du gerne dabei sein möchtest, schreib mir bitte kurz eine Email. Im Anschluss melde ich mich bei dir und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch. In dem Gespräch kannst du mir alle deine Fragen stellen und ich möchte dich gerne besser kennenlernen um zu schauen ob wir gut zusammen passen.

 

Kann ich auch einzelne 1:1 online Sessions buchen?
Ja, das kannst du. Ich berechne für eine 1:1 Session 145 Euro, netto.

 

Wann findet die Session statt?
Wir vereinbaren 4 individuelle Termine für deine Sessions.

 

Was benötige ich um teilzunehmen?
Benutze für die Live Sessions dein Laptop oder Computer. Wichtig ist, dass du eine Webcam und ein Mikro nutzen kannst, so dass du im Teams Meeting auch interagieren kannst. Analoges oder digitales Material zum mitschreiben von Notizen und Übungen (je nachdem, womit du dich am wohlsten fühlst), Post-its und Marker. 

 

Wie viel Zeit benötige ich für das Coaching?
Wir starten jede Session pünktlich an dem abgemachten Termin. Eine Session  dauert ca. 60 – 90 Minuten, es kann sein, dass wir ein bisschen länger brauchen. Das kommt auf die  Dynamik der Session an.

WEITERES COACHING ANGEBOT

Coaching für IllustratorInnen, Designerinnen, Kreativschaffende die im kreativen Business wachsen wollen.

Coaching für das Wachstum deines Kreativunternehmens

Fühlst du dich in deinem kreativen Business festgefahren oder stehst du vor der Entscheidung, ein kreatives Business zu starten?

 

In 8 intensiven 1:1-Sitzungen entwickeln wir gemeinsam einen klaren Fahrplan, der dich auf Kurs bringt, um dein kreatives Business wachsen zu lassen.